Zum Hauptinhalt springen

Retten und Pflegen - aber ohne Rollrasen !

 

Aus einer Reihe von unzähligen Unterhaltungen in all den Jahren haben wir immer wieder eines herausgehört:
Der Rollrasen wird gelb, lückenhaft oder stirb ab.
 
Angetrockneten Rollrasenstücke, verschiedene Böden die miteinander zurechtkommen müssen, fehlende Nährstoffe und fehlender Rasenpflegeplan für den Kunden danach. All das gibt es bei Hecht Gartentechnik nicht.

 

Wir machen es von Grund auf anders!

Rasensanierung

Mit dem Air-Seed-Verfahren

 
Als Garant für gesunden und kräftigen Rasen gilt die richtige Ansaat im eigenen Boden.
Das übernehmen wir Experten mit professionellen Maschinen und abgestimmten Materialien.

 

Wir vertikutieren/lüften/aerifizieren und aktivieren zu Beginn den Boden und fahren dann mit einer speziellen Rasenansaatmaschine über die Grünfläche.
 
In diesem Zuge wird nun der Boden vorbereitet, ein Saatbett mit Spurrillen angelegt, in dem der Rasensamen per Luftdruck präzise eingeschossen, gewalzt und eingebettet wird.
Zuletzt wird noch gedüngt, damit der Samen gesund und kräftig wachsen kann.

On top übergeben wir noch einen Rasenplan für die Pflege danach

Adieu Rollrasen -> Bonjour Sanierung

 

Mit dem Rasenpflegeplan erleichtern wir unserer Kundschaft den Erhalt dieses Ergebnisses.
 
Am besten ist es allerdings mit einer automatisierten Bewässerung, denn die Ansaat darf auf keinen Fall austrocknen und auch die jungen Triebe sollten stets bewässert werden.
Da der Sinn in der Sanierung und nicht in der Abschälung liegt, kann es durchaus vorkommen, dass noch Unkräuter nachwächsen, denn diese wurzeln besonders tief und können nicht alle erfasst und entfernt werden.
 
Für dieses eher kleine Problem haben wir aber eine Lösung und wird der Kundschaft nach der Sanierung bereit gestellt.

Rasenregeneration

Vorher und Nachher

 

Es gib tatsächlich viele Zustände die der Rasen annimmt und das alles still und heimlich. Erst zu spät bemerkt der Gartenbesitzer wenn der Rasen erstickt oder verhungert.
Warum ist das so? Nun, die meisten kümmern sich nur mangelhaft um den Rasen.
 
Im Beratungsgespräch heißt es oft:
"Ich gieße doch regelmäßig", "Zweimal im Jahr vertikutiere ich, das reicht", "Ich dünge nicht mehr, das bringt eh nichts" oder "Ich habe Lehmboden, da wächst kein Rasen" 

 

Herr Hecht, wäre nicht Herr Hecht, wenn er nicht für diese Aussagen eine positive Antwort hätte.
Mithilfe der Rasenregeneration wird aus dem vorhandenen "Grün" ein gesunder und grüner "Rasen".

 

Die Aufgaben, wie lüften und vertikutieren, entsorgen von Unrat, düngen und säen der gesamten Fläche kann die Kundschaft mit einem passenden Rasenpflegeplan von uns selbst durchführen.
 
Wer das jedoch nicht selbst tun möchte/kann, weil Gerätschaft, Material, Zeit und/oder Kraft fehlen, der kann dies jederzeit bei uns buchen.
 
Auch hier erstellen wir ein Angebot, dass wir persönich mit dem Kunden besprechen. Entweder erfolgt ein einmaliger Auftrag im Frühjahr, Sommer oder Herbst, oder gleich das praktischem Abo, welches einen dreimaligen Besuch beinhaltet und jederzeit abbestellt werden kann.

Krankheiten im Rasen

natürlich behandeln

 

Fäulnis, Pilze, Schimmel, Schädlinge oder um es vereinfacht zu sagen:
fehlende und/oder falsche Rasenpflege 

 

Frühling - Sommer - Herbst
lüften - vertikutieren - aerifizieren
aktivieren - düngen - säen

 

Während unserer umfangreichen Tätigkeit auf und unter dem Rasen, sammelte sich ein Portfolio an Wissen an, dass wir auf jedem Boden anwenden können. In einem Rasenpflegeplan zusammengestellt ist die Pflege danach für den Gartenbesitzer leicht umzusetzen.

Kahle Stellen

wieder abdecken

 

Durch eine kleine Baustelle direkt im Vorgarten unserer Firma musste unser Rasen leider Federn lassen.
Mit entsprechenden Nährstoffen, Grassamen und viel Liebe hat sich die Stelle wieder sensationell schnell erholt.

Überzeugen Sie sich selbst

Anhand der Verkehrsinsel

 
Direkt vor dem Betriebsgelände befindet sich unsere über 10 Jahre alte Verkehrsinsel, die nicht nur Zweibeiner schön finden, sondern auch Vierbeiner. 
Gerade durch letzteres wird diese Grünfläche immer wieder aufs Neue strapaziert und ist deshalb ein Paradebeispiel für gepflegten und gesunden Rasen
 
Aufgrund des Alters ist das Vorher-Bild etwas unscharf, das bitten wir zu entschuldigen.

Haben Sie noch etwas Zeit?

 

Dann schauen Sie doch einfach mal bei
Mähroboter 
und
Bewässerungsanlagen
vorbei und lassen sich inspirieren.

Wir freuen uns auf Ihr Projekt


Unsere Marken