Zum Hauptinhalt springen

Wer ist Hecht Gartentechnik?

Es war einmal ein Gedanke zwischen Robert Hecht und seinem Schwiegervater Peter Richtarsky ein eigenes Geschäft zu eröffnen.
Beide hatten Ihre Talente und Stärken und waren entschlossen, sie effektiv in einem gemeinsamen Projekt zu verwirklichen.
Der EINE ein geborener Verkäufer und Unternehmer, der ANDERE ein gelernter Mechaniker und leidenschaftlicher Bastler.
Kurzum, 2010 war ein Baugrund im Gewerbegebiet Mühllach in Röthenbach an der Pegnitz gefunden und die Idee vom eigenen Geschäft startete.

Die Überlegung war nun welche Bauart: Holz, Stein oder gar Fertigbau? 

Nun es wurde etwas ganz anderes, nämlich LEGO für Erwachsene.
Sprich fünf Container wurden angeliefert und in wenigen Stunden zusammengesetzt. Heizung, Strom und Wasser angeschlossen, Türen eingebaut und schlüsselfertig an die beiden Gründer übergeben.

Mit einer Einweihungsfeier wurden alle Bürger in und um Röthenbach herzlich eingeladen und während Sie sich von einem Grundsortiment an Gartengeräten sowie der eingerichteten Werkstatt überzeugen konnten, gab es kostenlos ein paar Wiener mit Brezln.

Nach dem sensationellen Start in die Geschäftswelt, wurde Robert Hecht und seine Familie Ende 2012 von dem viel zu frühen und plötzlichen Tod von Peter Richtarsky überrascht.
Die Firma aufgeben kam aber nie in Frage, mit familiärer Unterstützung der Ehefrau Iris Hecht und Schwiegermutter Ida Michl, legte der Verkäufer und Unternehmer im Eiltempo alle notwendigen Prüfungen bei der Innung und Handwerkskammer IHK ab, um die Firma fortführen zu können.

Anfang 2013 mit Landmaschinenmechaniker in der Werkstatt und Robert Hechts Ehefrau, Iris Hecht im Bereich Annahme, Beratung, Verkauf und Buchhaltung begann ein Neustart für die Firma HECHT Gartentechnik e.K.

Dieser wurde zeitgleich mit dem über 330 Jahre alten Unternehmen HUSQVARNA® begleitet. Durch das erworbene Fachwissen zählt Hecht Gartentechnik seitdem zu den wenigen autorisierten Fachhändlern in Deutschland und komplettierte sein Sortiment nicht nur mit den bereits bekannten Rasenmähern und Kettensägen, sondern auch mit den mehrfach ausgezeichneten Mährobotern - namens Automower®.

So wurde ein weiteres Standbein aufgebaut, welches sich mit Beratung, Installation und Kundendienst der autonomen Rasenroboter auszeichnet.

Mit unaufhaltsamen Schritten und inzwischen 28 Containern, zeichnet sich der Familienbetrieb durch ständig geschulte Mitarbeiter, großem Verkaufsraum, fachkundige Werkstatt, gut sortiertem Ersatzteillager, Lagerraum für die Überwinterung der Mähroboter aus und egal ob es die Akku-Technologie betrifft, die benzin- oder elektrobetriebenen Maschinen, oder der vollautomatische Garten
- Das Team stellt sich Ihren Fragen und Wünschen.

In den Geschäftsräumen findet der Kunde außerdem alles was das Forst- und Gartenherz begehrt. Vom Rasenmäher / Automower® / Aufsitzmäher und Vertikutierer, über Kettensägen, Trimmer, Sensen, Heckenscheren, Blasgeräte und Saughäckslern, Kehrmaschine, Hochdruckreiniger bis hin zur neuen und emissionsfreien Akku-Technologie.

Zur neuen Errungenschaft zählen seit 2019 komplette Bewässerungssysteme von Hunter®, Rain Bird® und GARDENA®.
Das Beste aus drei führenden Marken wird in ein smartes System kombiniert.

Herr Hecht digitalisiert vor Ort die zu bewässernde Fläche, plant die Installation inkl. Steuerung und stellt ein Komplettpaket zusammen.
Befindet sich bereits ein Rasen auf der Fläche, wird dieser mit einer Schälmaschine so schonend wie möglich aufgenommen und bis zum Wiederauflegen aufgerollt. Zum Schluß wird das komplette System getestet, eingestellt und programmiert und mit einer Einweisung vertrauensvoll in Kundenhände übergeben.

Wünschen Sie eine Beratung vor Ort*, dann kontaktieren Sie uns per Mail unter info@hecht-gartentechnik.de oder per WhatsApp +49 91157529082

Wir freuen uns

*gültig nur bei Automower® und Bewässerungsanlagen

Folgende Dienstleistungen bietet Ihnen Hecht Gartentechnik

  • Beratung vor Ort für Installationen bei Mähroboter und Bewässerungsanlagen
  • Produkteinweisung mit betriebsfertiger Übergabe
  • kostenlose Registrierung der Geräte direkt nach dem Kauf
  • Garantieabwicklung von uns vertriebenen Forst- und Gartengeräte
  • Reparaturservice von uns vertriebenen Forst- und Gartengeräte
  • Kundendienst/ Wartung von uns vertriebenen Forst- und Gartengeräte
  • Kundendienst/ Wartung von Automower® und uns verbauten Bewässerungsanlagen 
  • Schärfdienst ( Sägeketten, Rasenmäher- und Heckenscherenmesser, Klingen und Kreissägeblätter )
  • Hol- und Bringservice ( im Umkreis und nur bei einem Kundendienst kostenlos )

Unsere Marken