Zum Hauptinhalt springen

Wer ist Hecht Gartentechnik?

Es war einmal ein Gedanke zwischen Robert Hecht und seinem Schwiegervater Peter Richtarsky ein eigenes Geschäft zu eröffnen.
Beide hatten Ihre Talente und Stärken und waren entschlossen, sie effektiv in einem gemeinsamen Projekt zu verwirklichen.
Der EINE ein geborener Verkäufer und Unternehmer, der ANDERE ein gelernter Mechaniker und leidenschaftlicher Bastler.
Kurzum, 2010 war ein Baugrund im Gewerbegebiet Mühllach in Röthenbach an der Pegnitz gefunden und die Idee vom eigenen Geschäft startete.

Die Überlegung war nun welche Bauart: Holz, Stein oder gar Fertigbau? 

Nun es wurde etwas ganz anderes, nämlich LEGO für Erwachsene.
Sprich fünf Container wurden angeliefert und in wenigen Stunden zusammengesetzt. Heizung, Strom und Wasser angeschlossen, Türen eingebaut und schlüsselfertig an die beiden Gründer übergeben.

Mit einer Einweihungsfeier wurden alle Bürger in und um Röthenbach herzlich eingeladen und während Sie sich von einem Grundsortiment an Gartengeräten sowie der eingerichteten Werkstatt überzeugen konnten, gab es kostenlos ein paar Wiener mit Brezln.

Nach dem sensationellen Start in die Geschäftswelt, wurde Robert Hecht und seine Familie Ende 2012 von dem viel zu frühen und plötzlichen Tod von Peter Richtarsky überrascht.
Die Firma aufgeben kam aber nie in Frage, mit familiärer Unterstützung der Ehefrau Iris Hecht und Schwiegermutter Ida Michl, legte der Verkäufer und Unternehmer im Eiltempo alle notwendigen Prüfungen bei der Innung, Handwerkskammer IHK ab, um die Firma fortführen zu können.

Anfang 2013 mit Landmaschinenmechaniker in der Werkstatt und Robert Hechts Ehefrau, Iris Hecht im Bereich Annahme, Beratung, Verkauf und Buchhaltung begann ein Neustart für die Firma HECHT Gartentechnik e.K.

Als autorisierter Husqvarna® Fachhändler und Automower® Experte wurde 2016 Herr Christian Sommer als Verstärkung für den Bereich automatischer Garten eingestellt. Er kümmert sich seitdem um die Beratung, Verlegung und Installation bis hin zu Reparatur und Kundendienst der ausgezeichneten Mähroboter.

Im Bereich Verkauf durfte Hecht Gartentechnik 2017 Herrn Markus Sommer begrüßen. Herr Sommer nimmt Kundenaufträge entgegen, berät und zeigt ausführlich die Funktionsweisen von Alt- und Neugeräten und steht Ihnen ebenfalls bez. der Bewässerungstechnik Rede und Antwort. 

Mit unaufhaltsamen Schritten und inzwischen 28 Containern, zeichnet sich der Familienbetrieb durch ständig geschulte Mitarbeiter aus. Ob es die Akku-Technologie betrifft, die benzin- oder elektrobetriebenen Maschinen, oder der vollautomatische Garten. Das Team stellt sich Ihren Fragen und Wünschen.

In den Geschäftsräumen findet der Kunde alles was das Forst- und Gartenherz begehrt. Vom Rasenmäher / Automower® / Aufsitzmäher und Vertikutierer, über Kettensägen, Trimmer, Sensen, Heckenscheren, Blasgeräte und Saughäckslern, Kehrmaschine, Hochdruckreiniger bis hin zur neuen und emissionsfreien Akku-Technologie.

Herr Sebastian Kugler, welcher sich seit 2019 zum Team Hecht Gartentechnik zählen darf, agiert in der Werkstatt und kümmert sich um Kundendienste, Reparatur- und Garantiearbeiten und hält das Ersatzteillager auf den aktuellen Stand.

Zur neuesten Errungenschaft zählt seit Anfang 2019 das Profi Bewässerungssystem von GARDENA®.
Vom kleinsten Verbindungsstück über Premium-Turbinen-Versenkregnern mit 5 Jahres-Garantie bis hin zur smarten Steuerung ist alles greifbar.

Als Gardena® Competence Partner plant Herr Hecht persönlich die optimale Beregnung der verschiedenen Bewässerungsmöglichkeiten und stellt daraufhin ein Paket für den Kunden zusammen.
Der Kunde hat dann immer noch die Wahl, selbst Hand anzulegen, oder auf den Installationsservice der Firma Hecht Gartentechnik, ausgeführt von den Installateuren Roland Krausa und Christoph Miehling, zurück zu greifen.

Wir freuen uns über Ihren Besuch


Unsere Marken