Zum Hauptinhalt springen

Wer ist Hecht Gartentechnik?

Es war einmal ein Gedanke zwischen Robert Hecht und seinem Schwiegervater Peter Richtarsky ein eigenes Geschäft zu eröffnen.
Beide hatten Ihre Talente und Stärken und waren entschlossen, sie effektiv in einem gemeinsamen Projekt zu verwirklichen.

Der EINE ein geborener Verkäufer und Unternehmer, der ANDERE ein gelernter Mechaniker und leidenschaftlicher Bastler.

Kurzum, 2010 war ein Baugrund im Gewerbegebiet Mühllach in Röthenbach an der Pegnitz gefunden und die Idee vom eigenen Geschäft startete.

Die Überlegung war nun welche Bauart: 
Holz, Stein oder gar Fertigbau? 

Nun, es wurde LEGO für Erwachsene.
Sprich fünf Container wurden angeliefert und in wenigen Stunden zusammengesetzt. Heizung, Strom und Wasser angeschlossen, Türen eingebaut und schlüsselfertig an die beiden Gründer übergeben.

Mit einer Einweihungsfeier und kostenlosen Wiener mit Brezln wurden alle Bürger in und um Röthenbach herzlich eingeladen
sich von einem Grundsortiment an Gartengeräten sowie der eingerichteten Werkstatt zu überzeugen.

Nach dem sensationellen Start in die Geschäftswelt, wurde Robert Hecht und seine Familie Ende 2012 von dem viel zu frühen und plötzlichen Tod von Peter Richtarsky überrascht.

Die Firma aufgeben kam aber nie in Frage, mit familiärer Unterstützung der Ehefrau Iris Hecht und Schwiegermutter Ida Michl, legte der Verkäufer und Unternehmer im Eiltempo alle notwendigen Prüfungen bei der Innung und Handwerkskammer IHK ab, um die Firma fortführen zu können.

Anfang 2013 mit Landmaschinenmechaniker in der Werkstatt und Robert Hechts Ehefrau, Iris Hecht als Unterstützung begann ein Neustart für die Firma HECHT Gartentechnik.

Mit unaufhaltsamen Schritten und inzwischen 28 Containern,
zeichnet sich der Familienbetrieb durch ständig geschulte Mitarbeiter aus.

Durch Parkplätze direkt auf dem Gelände
und barrierefreiem Eingang kann sich der Kunde
im Beratungs- und Verkaufsraum schon einmal umschauen.

Die persönliche Beratung folgt auf dem Fuße.

Als langjähriger Experte für autonomes Mähen
kann Hecht Gartentechnik mit hervorragenden Marken wie
Husqvarna, Cramer und Stihl glänzen.

Häufig entscheidet der Kunde welches Modell auf der zukünftigen Rasenfläche mähen darf, manchmal entscheidet aber auch das Gelände.

Eines ist aber gewiss,
nach dem Besuch beim Kunden vor Ort,
wird die Fläche selbstständig und zuverlässig gemäht.

Zur weiteren Errungenschaft zählen seit 2018 komplette Bewässerungssysteme von Hunter, Rain Bird und GARDENA.
 

Das Beste aus drei führenden Marken wird in einem smarten System kombiniert.

Herr Hecht digitalisiert dafür vor Ort die Bedarfsfläche, misst den Wasserdruck, plant die Installation inkl. Steuerung und stellt ein maßstabsgetreuen Bewässerungsplan zusammen.

Dieser wird dann mit dem Kunden zusammen durchgesprochen, sodas für die Umsetzung keine Fragen mehr offen bleiben.
 

Um den Bereich Rasen zu komplettieren, hat das Familienunternehmen 2021 zwei weitere Dienstleistungen in ihr Portfolio aufgenommen.

1. Die Rasensanierung mit dem Air-Seed-System.

Mit diesem speziellen Verfahren wird, anders als mit einem Rollrasen (der evtl. nicht anwächst), der eigene Boden für die Ansaat genutzt.

Durch die professionelle Rasenansaatmaschine wird in einem Zug, der Boden vorbereitet, ein Saatbett angelegt, Rasensamen mit Luftdruck in vorher geschnittene Spurrillen präzise eingeschossen, gewalzt und eingebettet.

2. Die Rasenregeneration

Nicht alles was grün ist, ist gleichzeitig Rasen. Auch Unkräuter sind grün und erlangen oftmals die Oberhand.

Damit die Grünfläche wieder eine Rasenfläche wird, übernehmen die Experten in dieser Dienstleistung das Vertikutieren/Lüften/Aerifizieren, Düngen, Säen und die Entsorgung des Unrats.

Um den Rasen das ganze Jahr zu versorgen gibt es ein praktisches Abo und kann diese Aufgabe für 3x im Jahr buchen. So braucht sich der Kunde um nichts mehr zu kümmern.


Wünschen Sie eine Beratung vor Ort*, dann schreiben Sie eine Mail an

info@hecht-gartentechnik.de 

oder per WhatsApp +49 91157529082

*gültig nur bei Mähroboter, Bewässerungsanlagen und Rasensanierung


Unsere Marken